Verlag

Warum „edition linie“?

Leicht gefallen ist mir die Entscheidung nicht, nach etlichen in renommierten Verlagen veröffentlichten Büchern nun das Risiko des Eigenverlages zu wagen.

Nun wird die edition linie sich in die Öffentlichkeit begeben mit einem Projekt, das in vollständiger Eigenregie entstanden ist:

„Es muss stimmen“      

Die beiden Grundpfeiler der edition linie

A: Auf neuen Wegen

Mit der Produktion meines ersten „Multiples“ – Es muss stimmen – wurde eine große Hürde geschafft, auch dank der Förderung und Unterstützung der Kulturstiftung VG Bild Kunst, der Deutschen Kinemathek und der Bremer Firma Medienhaven.

Damit habe ich einen „Prototyp“ erstellt, aus dem ich plane, eine ganze Reihe zu entwickeln:

„Die stillen Stars aus der zweiten Reihe“

Eine serielle Würdigung all der stets hinter den Kulissen agierenden Gewerke, ohne die jedoch die Entstehung des Gesamtkunstwerks Film undenkbar ist:

  • Maskenbild
  • Filmarchitektur
  • Ton und Licht
  • Musik

Warum „Selfpublishing“?

Weil es so gut wie ausgeschlossen ist, für diese Nischenthemen Verlage zu finden. Es sei denn mit Selbstbeteiligung an den Druckkosten oder einer Garantieabnahme von Druckexemplaren.

B: Neuauflagen („Zweitverwertung“) bereits gedruckter Veröffentlichungen

Im Verlaufe meiner publizistischen Tätigkeit hat sich ein Bestand angesammelt, der in der edition linie nochmals meiner Leserschaft zugänglich gemacht werden wird. Das Angebot unterteilt sich in folgende Rubriken